Wie kann die Gestaltung eines Klassenraumes, wie kann die räumliche Umgebung in der Berufsschule dazu beitragen, das gemeinsame und individuelle Lernen zu fördern und zu unterstützen?

Im Dezember 2014 lobte unser Schulförderverein „Neue Technologien und Bildung e. V.“ im Rahmen von SEKOL einen Schülerwettbewerb zur Raumgestaltung aus, an dem sich alle IT-Berufsschulklassen des zweiten Ausbildungsjahres beteiligten.

Die Jury, bestehend aus dem Vorstand des Vereins, Vertretern der Schulleitung und den betreffenden Klassensprechern hat die besten Wettbewerbsbeiträge ermittelt.

Am Dienstag, den 14.04.2015 wurden die Preisträger in der Aula prämiert. Dem Publikum, bestehend aus den IT-Schülern der zweiten Ausbildungsjahres und Kolleginnen und Kollegen der Schule, wurden die Gewinnerbeitäge präsentiert. Anschließend die Prämierung vorgenommen.

Eine Prämie in Höhe von 100 EURO für den ersten Platz hat das Team Goethe, Peters, Rönnecke und Zemelka (Klasse SE13B) für Ihr Raumkonzept für Raum 56 entgegengenommen. Den zweiten Platz teilten sich je ein Team aus der SE13A und aus der FIA13A. Sie erhielten jeweils 50 EURO vom Schulförderverein „Neue Technologien und Bildung e. V.“.

News & Aktivitäten