Berufsberatung der Arbeitsagentur Erfurt

ArbeitsagenturMein Name ist Michael Hunold, als zuständiger Berufs- und Studienberater der Andreas-Gordon-Schule biete ich SchülerInnen Unterstützung bei der Berufs- und Studienwahl an.
In den Vorabgangs- und Abgangsklassen der Fachoberschule, des beruflichen Gymnasiums und der Berufsfachschule informiere ich in der Schule über nützliche Medien, zeige mögliche Wege nach dem Realschulabschluss, dem Abitur bzw. der Fachhochschulreife auf und gebe praktische
Orientierungstipps. Unterstützung erfolgt auch bei Fragen rund um die Ausbildung.
Bei Bedarf biete ich auch gern eine thematische Veranstaltung für Eltern an.

I.d.R. bin ich jeden Dienstag von 09:00-11:30 Uhr im Rahmen der Schulsprechstunde im Raum 39 Schulteil Hügel, Weidengasse 8 erreichbar und nach Absprache auch im Schulteil Neuerbe.

Read more: Berufsberatung der Arbeitsagentur Erfurt

Cisco-Zertifizierung

Die Andreas-Gordon-Schule  beteiligt sich an der Bildungsinitiative Networking und hat den Status einer Regionalen  Akademie. Gegenwärtig werden von der Schule sieben lokale Akademien betreut. An der Andreas-Gordon-Schule werden die Curricula CCNA und wireless angeboten. Das Zertifikat kann danach in einem externen Prüfungszentrum abgelegt werden. Aktuelle Informationen zum Cisco Academy Training Center (CATC) finden Sie hier.

Read more: Cisco-Zertifizierung

Partner - Sponsoren

Partner und Unterstützer der Andreas-Gordon-Schule

Deutsche Telekom Sparkasse Oracle cisco microsoft hp shureIHK Logo EhrenamtDB rgb

Partner - Fördervereine

Fördervereine der Andreas-Gordon-Schule 

Neue Technologien und Bildung  e.V.

foerderv

Verein zur Förderung der beruflichen Ausbildung e.V.

logo fba 150