Man nehme etwas grüne Farbe, moderne technische Ausstattung und Moderationsmaterialien, arrangiere das Ganze mit Tischen, Stühlen und Sitzsäcken  - und fertig ist ein „Wohlfühl“-Unterrichtsraum.

 

Selbstgesteuertes kompetenzorientiertes Lernen, kurz SEKOL, ist der Schwerpunkt der Andreas-Gordon-Schule im Rahmen des Thüringer Startprojektes „Entwicklung innovativer Lernumgebungen – E. i. L.“. Im Schuljahr 2014/15 wurde ein Schülerwettbewerb zur Raumgestaltung durchgeführt. Aufgabe der Schülerteams war es, Gestaltungsideen für unterschiedliche Räume im Dachgeschoss zu entwickeln und zu dokumentieren. Die jeweils besten Gestaltungsideen der Schüler wurden prämiert und mit finanzieller Unterstützung des Landes und des Schulfördervereins Neue Technologien und Bildung e.V. im Raum 56 umgesetzt. Schüler und Pädagogen der Andreas-Gordon-Schule sind von der Umsetzung begeistert.

 

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