Alle zwei Jahre veranstalten die Partner des Thüringer Verkehrssicherheitsrates auf dem Erfurter Domplatz ein Programm für richtiges und umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr. Zielgruppen sind Kinder (Kindergärten), Schüler (differenziert nach Grundschulen, Realschulen, Berufsschulen, Gymnasien), Erwachsene und junge Senioren.

Von unserer Schule nahmen Lehrlinge der EIT14A und B teil.

Das Motto in diesem Jahr: „Eine Sekunde Ablenkung – viele Meter Blindfahrt“

Bereits ein kurzer Griff zum Radio, der Wasserflasche oder ein Blick auf die Textnachricht kann fatale Folgen für das eigene und das Leben anderer haben.

12 Lehrlinge der EIT14A nahmen an einen an einen speziellen Wettbewerb für Erfurter Berufsschulen teil. In verschiedenen Stationen waren Wissen für die tägliche Teilnahme am Straßenverkehr, korrektes Einparken eines PKW, sicheres Fahren (Fahrsimulator) u.a. gefragt.

Platz 2 bis 4 gingen an die Andreas Gordon Schule: Johannes Wagner, Pascal Selzer und Jan Kirmse. Weitere 4 Lehrlinge waren unter den Besten 20 Teilnehmern. Insgesamt haben unsere Lehrlinge 7Gutscheine des ADAC für ein Fahrsicherheitstraining im Wert von 129€ gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch von der Schulleitung und O.Hahn als begleitender Lehrer!

News & Aktivitäten