Die Landesverkehrswacht Thüringen führt jährlich an ausgewählten Berufsbildenden Schulen Thüringens sogenannte Aktionstage "Junge Fahrer" durch. Am Freitag, 07.09.2018 wurde dieser Aktionstag am Schulteil Hügelschule und am Freitag, 14.09.2018 am Schulteil Neuerbe der Andreas-Gordon-Schule durchgeführt. Ziel dieses Projekttages ist die Sensibilisierung unserer Schülerinnen und Schüler für die Herausforderungen und Gefahren des Straßenverkehrs.

So war das Team der Landesverkehrswacht mit Motoradsimulator, Bremssimulator, Gurtschlitten, Rauschbrille und Reaktionstest vor Ort. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler sebst ausprobieren. Herr Stötzer, selber Lehrer der AGS, war als aktiver THW-Ehrenamtsmitarbeiter ebenfalls mit einem Einsatzfahrzeug des THW vor Ort. In einem Quiz konnten die "jungen Fahrer" dann auch noch ihr Wissen um StVO und StVZO unter Beweis stellen.

Mit der Gewissheit, mit diesem Projekttag einen gewissen Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr geleistet zu haben, bedanken wir uns ganz herzlich beim Team der Landesverkehrswacht und beim Team vom THW. Ein besonderer Dank geht an Frau Klein als Organisatorin des Aktionstages seitens der Landesverkehrswacht Thüringen.

News & Aktivitäten