In den letzten Sportstunden erlebte die EIS21-Klasse der Andreas-Gordon-Schule einen etwas anderen Sportunterricht.
Statt Bewegung stand gesunde Ernährung im Mittelpunkt. Dank der Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Erfurt konnte die Klasse, gemeinsam mit ihrem Sportlehrer Herrn Bakumovski, die gut ausgestattete Lehrküche nutzen und dort ein leckeres und gesundes Dreigängemenü zubereiten. Als Vorspeise gab es ein knuspriges Walnussbaguette, belegt mit einer cremigen Avocado-Ei-Mischung. Für die vegane Variante wurde das Ei geschickt durch eine Kombination aus Kala Namak, Kurkuma und Frühlingszwiebeln ersetzt.
Der Hauptgang überzeugte mit einer nährstoffreichen Quinoa- und Bulgurbowl, die mit Kichererbsen, gegrilltem Käse und viel frischem Gemüse garniert wurde. Zum Abschluss gab es einen süßen und gesunden Nachtisch: Energieballs aus Mandeln und Datteln, die mit Kokosraspeln bestreut wurden – eine leckere und gesunde Köstlichkeit, die für den perfekten Abschluss sorgte.
Das gemeinsame Kochen, unter der Anleitung von Herrn Bakumovski, war nicht nur lehrreich, sondern hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht – ein voller Erfolg für den Sportunterricht der etwas anderen Art!